kurios.at Blog

… stay tuned to the kurios.at Imperium

Wie viele sicher wissen, gibt es die neue Version von Firefox seit dem 30. Juni 2009.


Die Version 3.5 ist ab sofort über das Automatische Update verfügbar. User von FF 3.0.* bekommen nun automatisch ein Popup, welches über die Version 3.5 informiert.
Schon aus Sicherheitsgründen sollte man auf die neue Version updaten. Wer Angst um seine AddOns hat, der kann beruhigt sein. Lediglich 10% aller AddOns sind nicht kompatibel bzw wurden vom Autor noch nicht aktualisiert.

Alle bekannten AddOns wie Adblock Plus oder Tab Mix Plus und viele andere, wurde schon in der Beta-Phase auf die Version 3.5 angepasst.
Sollte ein AddOn mal nicht kompatibel sein, kann man immer noch die index.rdf aus dem *.xpi File (das ist lediglich ein *.zip) extrahieren und unter “max version” die Version erhöhen.

Mehr als nicht funktionieren kann es sowieso nicht. Es hilft übrigens auch auf die HomePage des Autors nachzusehen, ob nicht vielleicht eine Beta Vesion vorliegt. Hierbei würde man sich das manuelle Umschreiben ersparen.

Links:
Downloadseite: Firefox 3.5.2
Screenshot des Popups

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

No TweetBacks yet. (Be the first to Tweet this post)

No Comments :(

Comments are closed.